Eine Tour speziell für Morchel-Liebhaber und Pilzsammler. Wussten Sie denn, dass die Hänge des Hohen Atlas im Frühjahr ein wahres Pilzparadies sind?
Wir machen es uns natürlich nicht so einfach und kaufen die Morcheln am Strassenrand. Nein, wir sammeln selber. Was für ein Genuss, die gleichentags gesuchten Morcheln frisch zubereitet zu geniessen. Welch eine Freude, die fein säuberlich aufgefädelten und getrockneten Pilze für den Vorrat zu Hause ins Gepäck zu legen.
Inbegriffen sind:
- Transfer im klimatisierten Geländewagen oder Minibus mit französischsprachigem Chauffeur
- Hotelübernachtungen
- Sämtliche Mahlzeiten
- Einkauf auf dem Markt
- Geführte Besichtigung in Marrakesch
- Gourmet-Abend
Nicht inbegriffen sind:
- Flug Schweiz - Marokko - Schweiz (kann durch Tombouctour gebucht werden)
- Trinkgelder
- Getränke
- Reiseleiter für die ganze Reise (gegen Aufpreis möglich)
- Annullationskosten- und Rückreiseversicherung (obligatorisch)
Gut zu wissen:
Wo immer möglich erfolgen die Übernachtungen in landestypischen Unterkünften (Mittelklasse)
Flug von Zürich nach Marrakesch, wo wir am Flughafen abgeholt und ins Riadhotel in der Altstadt von Marrakesch gebracht werden.
Am Morgen gehen wir gemeinsam mit unserer marokkanischen Köchin zum Markt unsere Zutaten für das Gourmet Morchelessen am nächsten Tag einkaufen. (Wer Lust hat, kann auch heute der Köchen bei der Zubereitung des Abendessens über die Schulter schauen). Nach dem Mittagessen Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten von Marrakesch.
Heute gehen wir Morcheln sammeln! Wir werden am Morgen früh abgeholt und mit dem Geländewagen zum Hohen Atlas gebracht, wo wir von einem einheimischen Pilzkenner, zu den besten Plätzen gebracht werden. Nach einem Mittagessen unterwegs fahren wir am Nachmittag zurück nach Marrakesch, wo wir auf der Terrasse gleich die Pilze auffädeln und in der Sonne zum Trocknen aufhängen und andererseits auch gemeinsam unser Gourmet-Abendessen zubereiten.
Freier Tag in Marrakesch. Und natürlich schauen wir zu den zum trocknen aufgehängten Morcheln und bürsten nochmals den anhaftenden Sand ab. Fakultativ: Auf Wunsch der Teilnehmer kann nochmals ein Pflücktag eingeplant werden.
Am Abend Gourmet-Essen in einem traditionellen Restaurant.
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Zürich.